Donnerstag, 15. Juli 2010

Wir sind am Ziel !!!












So Leute wir sind am Ziel !!!
Es tut uns leid das wir euch nicht auf dem laufenden halten konnten, aber die gesamte Strecke durch Frankreich haben wir nicht ein Internetcafe gefunden (waren ja auch nur von Dorf zu Dorf unterwegs) :)

Also, unsere Tour ist glenzend verlaufen, hatten zwar ein paar kleine Reparaturen am Anfang zu machen, immer die blaue *G*, aber dafuer das wir sie 2 Tage vor Tourstart gekauft haben traegt sie Domi prima durch Europa!!! War nur das uebliche, Kerze oder Unterbrechher. Sie leckt auch ganz gerne etwas Sprit aber das geht schon klar, ist irgendwo ein Haarriss.

Ich stueckel jetz mal den Bericht in paar kleine Teile ;)

Deutschalnd:
Unsere erste Etappe von Braunschweig aus ging nach Goettingen wo wir an einem schoenen Baggersee genaechtigt haben und mit netten Jugendlichen und einem Freund aus der Heimat ,der dort studiert, bei lecker Bier bis lannge in die Nacht beisammen sassen (PS: spanische Tastatur kein eszett und Umlaute *G* )
Von Goettingen ging es in die naehe von Offenbach wo wir dann netterwesse auf dem Gelaende eines Angelvereins schlafen durften. Am naechsten morgen gab es dann schoen Bauchfleisch zum Fruestueck, das perfekte Mopedtourfruehstueck zum starten :)
Also ab in die Naehe von Freiburg und dort wieder an einem See uebernachtet.

Haben ueberall nette Menschen kennengelernt die uns auf ihre Weise immer geholfen haben. Ob es mit Rat, Schlafmoeglichkeit oder Essen war.
Der SCHWALBENFAKTOR sei dabei nicht zu verachten ;)

Dann passierten wir die Grenze nach Frankreich.

Frankreich:
Hier will ich vorweg nehmen das wir alle drei so unsere Vorurteile zu Frankreich hatten (haben). Diese wurden jedoch, solange wir nicht in die Regionen der Turis kamen, komplett wiederlegt :) echt nette und coole Menschen kennengelernt die uns auch immer gut und gerne geholfen haben. Ist echt klasse das wir unser Bild von F. aendern mussten.
Jedoch als wir in ein Turi ballungzentrum kamen schlugen uns unsere allten Vorurteile wieder voll ins Gesicht!!!
z.B: Wir kammen so ca. 23:30 in La Motta an und klapperten 6 Campinplaetze ab. Nicht auf einen wurde uns noch Zutritt gewarhrt :( so dass wir dann auf einer Hundwiese vor den Toren eines Campingplatzes unsere Isomatten ausrollen mussten.
Dies verahnlasste uns am naechsten Morgen so schnell wie uns die Schwalben trugen Frankreich hinter uns zu lassen....

Wir sind am Ziel, SPANIEN:

Die Schwalben haben es geschafft, samt Fahrer auf ihrem Ruecken !!!!!
Es ist fast nicht zu beschreiben :)
Wir brauchten alle gut einen Tag um es wirklich zu realisieren das wir mit unseren Voegeln da sind !!! Ist ein klasse Gefuehl mit seinem Baby am Mittelmeer zu sein und sich schoen einen Sonnenbrand einzufangen und nebenbei ein kuehles San Miguel zu schlabbern ;)

Haben auch hier wieder Glueck gehabt und einen nicen Zeltplatz direkt hinter einer schoenen Strandpromenade gefunden. Hier ruhen wir uns heute erstmal aus und werden dann morgen die Kueste weiter runter tingeln uns in paar schoenen Buchten einenige Badepausen einlegen !!!

Das soll ertmal reichen, melden uns bald wider. Hier in SPANANIEN gibt es wenigstens ueberall internet Cafes ;)

ganz liebe Gruese Andi, Domi und Vincent

Bilanz bis jetzt:
- 2000 km gefahren
- 5 kleine reparaturen
- 9 geniale Tage die wir nie vergessen werden

8 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Drei, toll dass Ihr es doch noch geschafft habt. Die Küstenfahrt wird ein tolles Erlebnis sein. Mit viel Neugierde werdet Ihr tolle Buchten und Steilküsten entdecken. Die Vegetation ist traumhaft. Wir fahren am Sonntag nach Holland. Haben aber den Laptop dabei und können Euch (hoffentlich)"begleiten".
    Gruss und Kuss von Ma&Pa

    AntwortenLöschen
  2. stomsen und vincento plus unbekannter mitreisender...mein herz geht auf wenn ich das höre...genießt es und habt ne geile zeit. und ein jammer das ich die nächsten 2 wochen alleine auf der broitzemer terrasse sitzen muss und allein bier trinken muss...ich hole mir n san miguel und trink auf euch...in liebe eure stins :)

    AntwortenLöschen
  3. also bei dem video kann man echt neidisch werden!!!;-)
    Wünsch euch drei Chaoten weiterhin ne gute Fahrt!!
    Liebe Grüße Rapha:-)

    AntwortenLöschen
  4. glückwunsch jungs. bin echt neidisch.

    AntwortenLöschen
  5. Krass. Ich sollte sowas für den nächsten Sommer auch mal ins Auge fassen. Gruß vom Martin, der mit seiner Schwalbe auch fleißig km abreißt ;)

    AntwortenLöschen
  6. HAMMER; weiter so jungs......möcht mich am liebsten auf die ninja hauen und nachkommen....wäre morgen mittag da:P !!!! GUTE FAHRT!!!! mfg Chris

    AntwortenLöschen
  7. nicht schlecht :-) will auch ahbe auch ne Schwalbe ;-)
    wünsche euch eine gute heim reise
    lg melly
    von den www.simsonfreundenwalsrode.de

    AntwortenLöschen
  8. Servus Jung,
    Na ihr seid ja super durchgekommen
    dickes kompli..
    Dann laßt es mal richtig krachen da drüben
    und viel spass in Italien....
    Und das ihr die heimfahrt genauso locki meistert...wenn ihr wieder in der nähe von offenbach seit,könnt wieder bei uns am see pennen.
    Alles gute
    IG Wallersee

    AntwortenLöschen